Die Zahnärztinnen

Zahnärztin Claudia Lorenz-Schütze
»Mir liegt eine patientenorientierte, qualitätsausgerichtete und moderne Zahnmedizin mit einer langfristigen Betreuung der Patienten am Herzen.«

Claudia Lorenz-Schütze

Nach meiner Ausbildung zur Zahntechnikerin studierte ich in Hamburg Zahnmedizin. Von 1991 bis 1993 war ich nach meinem Examen in zwei Hamburger Zahnarztpraxen als Assistentin tätig. Schon während dieser Zeit machte ich Fortbildungen in Paradontologie und Prothetik.

Im Jahr 1993 stieg ich in die väterliche Praxis ein. Durch zahlreiche Fortbildungen bei Prof. Gutowski vertiefte ich meine prothetische Ausbildung. Zusätzlich absolvierte ich von Februar 2005 bis Oktober 2006 erfolgreich eine Zusatzausbildung in strukturierter Endodontologie (Wurzelbehandlungen).

Nachdem mein Vater aus Altersgründen die Praxis verließ, gründete ich mit Susanne Rautenberg die Gemeinschaftspraxis Die Zahnärztinnen.
Als Ausgleich zur Medizin beschäftige ich mich seit der Schulzeit intensiv mit Literatur und Theater und am allerliebsten mit meinen beiden Kindern.