Logo - Zahnärztinnen Claudia Lorenz-Schütze & Susanne Rautenberg in Hamburg-Eimsbüttel

 

Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde - Zahnärztinnen Claudia Lorenz-Schütze & Susanne Rautenberg in Hamburg-Eimsbüttel

Wir sind zwar keine spezialisierten Kinderzahnärztinnen, aber als Mütter im Umgang mit Kinder und ihren „Besonderheiten“ geübt. Wir sehen nicht nur den Zahn, sondern das ganze Kind und bemühen uns um eine altersgerechte Kommunikation.

 

In schwierigen Fällen erfolgt nach Rücksprache mit den Eltern eine Überweisung zum Kinderzahnarzt.

 

Kinder sollten frühzeitig ein Gefühl für ihre Zähne entwickeln. Deshalb bieten wir schon für die Kleinsten eine schonende Zahnreinigung an. So wird einerseits Vertrauen aufgebaut und andererseits werden rechtzeitig kleinste Defekte erkannt und vorsichtig behandelt.

 

Für Kinder, die in kieferorthopädischer Behandlung sind, haben wir spezielle Prophylaxepakete.

 

Kurze Wartezeiten für Kinder sind bei uns selbstverständlich.

Seit 1993 fest verwurzelt in Eimsbüttel